Mitte November 2012: Ally zieht nach Bern - Alle 3 "England-Curlys" sind wieder zusammen.

Ende Oktober 2012: Mecate zügelt noch einmal in eine Hengstherde, um seinen jugendlichen Elan austoben zu können.

Herbst 2012: Mecate ist erwachsener geworden. Er ist nun wieder zu Hause, zusammen mit Sioux und vielleicht gibt es im nächsten Jahr den ersten Nachwuchs.

Sommer 2012: Sioux gewöhnt sich an den Sattel und freut sich immer auf die saftig grüne Weide. Mecate verbringt den Sommer auf der Hengstweide im schönen Jura in der Nähe von Diesse. Er lebt in dieser Zeit in einer gemischtaltrigen Herde, und genisst Tag und Nacht die Vorzüge des Herdelebens!

29.02.2012   Inzwischen haben beide schon ein paar Spaziergänge hinter sich. Sioux ist immer sehr aufmerksam und freut sich auf jede Abwechslung. Mecate ist echt cool - er nimmt alles sehr gelassen und passt sich Miro an.

10.02.2012   Die Reise wurde vorverschoben. Es ist bitterkalt, die Temperaturen Tag und Nacht unter - 10° Celsius und die Biese weht unaufhaltsam. So präsentiert sich der Ankunftstag der Curlys! Nach einer 3-tägigen Reise erblicken die beiden "Weltenbummler"  (2010: Texas - England) nun die Schweiz (England - Frankreich - Deutschland - Schweiz). Das erste Mal wälzen sie sich am Nachmittag im Pulverschnee - was für ein Vergnügen! Siehe Fotogallery.

01.2012   Ende Februar 2012 werden die Curlys die Reise in die Schweiz antreten. Eine Pferdespedition aus England wurde beauftragt.  Allen Pferden geht es gut und sie geniessen das milde Winterwetter noch in England.